Dienstag, 26. April 2011

Meine Meinung zu.....Portal First Slice

So da ich seit ein paar tagen bei Steam bin,habe ich mir kurzerhand mal die Portal Demo "Portal First Slice" gedownloadet.Da das vor kurzem erschienene Portal 2 ja grandiose Wertungen von teils sogar 100% bekommen hat,habe ich mir überlegt den Vorgänger dieses gelungenen Spiels wenigstens mal anzutesten.
Zuallererst zum Spielprinzip.Portal ist ein Puzzle,Denk,Knobel,Shooter-Spiel(es ist nicht leicht es einem Genre einzuordnen^^)indem man mit seiner einziger Waffe,der Portal Gun sich durch die level spielt.Die Portalgun ist keine richtige Waffe,denn sie verschießt keine tödliche Munition sondern Blaue und Orangene Portale.
Mit hilfe dieser Portale muss man sich einen Weg durch die Welten bahnen und mit ihnen knifflige,aber sehr interessante Rätsel lösen.Das Spielprinzip gefällt mir sehr gut und meiner Meinung nach sollte man jedenfalls einmal die Demo gespielt haben.
Leider gibt es einen Großen Minuspunkt für Portal.
Das Spiel basiert auf der schon in die Jahre gekommenen Source-Engine von Valve wodurch die Optik sehr eigenwillig ist.Der Große Minuspunkt ist aber das diese verdammte Source-Engine trotz genügend Rechenpower
ruckelt beim Umsehen >.<.Dies trübt meinen Spielspaß sehr weshalb ich die Vollversion erst erwebe,wenn ich eine Lösung für dieses Problem gefunden habe.Dieses Problem ist übrigens nicht unbekannt bei der Source-Engine aber einen Lösungsansatz habe ich noch nicht gefunden beim Forendurchstöbern....ich halte euch auf dem   laufenden wenn ich ne Lösung dafür gefunden habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen